Gitarre stimmen


Wie stimmt man eine Gitarre? Tuning-Tipps vom Gitarrenlexikon

Jetzt, da du auf dem Weg zum Spielen bist, ist es wichtig, zu lernen, wie man eine Gitarre stimmt. Das Instrument kann leicht verstimmen, wenn sich die Temperatur, die Umgebung und das normale Spiel ändern.... und wenn dies der Fall ist, werden Sie hören, dass Ihre Songs nicht richtig klingen.

Gitarrensaiten verstimmen nicht mit der gleichen Geschwindigkeit, daher ist es wichtig zu wissen, wie jede Saite stimmen sollte, wenn man Gitarrenakkorde lernt.

Grundlagen des Gitarrenstimmens

Beim Stimmen einer Gitarre werden 6 Saiten am Instrument eingestellt. Standard-Gitarrenstimmung, ausgehend von der dicksten, tiefsten Saite (die 6. Saite) am oberen Ende des Halses: E - A - D - G - B - E - E - Die hohe E-Saite - die dünnste, höchstgelegene Saite am unteren Ende des Halses - wird als 1. Saite bezeichnet und alle anderen folgen diesem Beispiel.

Wie man eine Gitarre stimmt

Hier ist eine Möglichkeit, sich die Stringnamen zu merken, angefangen vom kleinen "E" bis zum großen "E".

E-very B-oy G-ets D-onuts A-fter E-ating.

Wie man eine Gitarre mit einem elektrischen Stimmgerät stimmt

Dies ist eine der einfachsten Möglichkeiten, eine Gitarre zu stimmen. Anstatt die Saiten zu verwenden, um die richtigen Töne für andere Saiten zu finden, liest und interpretiert ein elektrischer Stimmer die Schallwellen, die er von Ihrer Gitarre aufnimmt, und zeigt in Noten an, was er liest. Schalten Sie einfach das Stimmgerät ein und spielen Sie die Saite. Es wird dir innerhalb weniger Sekunden zeigen, ob deine Gitarre gestimmt ist.

Wie man eine Gitarre nach Ohr stimmt

Um eine Gitarre auf altmodische Weise zu stimmen, stimmen Sie zuerst die 6. Saite auf tiefes E. Wenn Sie diese Tonhöhe bereits kennen, schalten Sie sie ein. Sie können online gehen wollen, um Proben eines niedrigen E zu finden. Wenn Sie mit anderen spielen, können Sie eine Person Melodie haben wollen, dann den Rest Melodie, um die Melodie dieser Person anzupassen.

Zupfen Sie Ihre gestimmte tiefe E-Saite mit der rechten Hand (für Rechtshänder sollten Linkshänder, die Linkshänder spielen, dies umkehren), während Sie die Saite mit der linken Hand am 5. Bund nach unten halten (beginnend mit dem Spindelstock, zählen Sie 5 Bünde bis zum Körper.) Der Ton, der ausstrahlt, weil Sie die Saite am 5. Bund unten halten, wird ein A sein.

Zupfen Sie die offene Saite darunter ("offen" bedeutet, halten Sie die Saite nicht mit der linken Hand an den Bünden fest) und drehen Sie den zweiten Stimmwirbel, bis Ihre A-Saite den gleichen Ton wie Ihre tiefe E-Saite erzeugt, wenn sie am 5. Nach der Vorgabe spielen Sie die A-Saite am 5. Bund, um den richtigen Ton für die D-Saite zu finden, die D-Saite am 5. Bund, um die G-Saite zu finden, aber wenn Sie bereit sind, Ihre B-Saite zu stimmen, spielen Sie die G-Saite am 4. anstelle der 5.

Um die letzte hohe E-Saite zu stimmen, gehen Sie zurück zum 5. Bund, wo Sie die B-Saite spielen, um Ihren hohen E-Ton zu finden. Verstanden? Es ist ziemlich einfach, wenn man es ein paar Mal macht. Die Kehrseite der Stimmung Ihrer Gitarre auf diese Weise ist, dass Sie möglicherweise nicht im "Standard 440" sind. Das Tuning auf A 440 garantiert Ihnen, dass Sie mit anderen Gitarren auf der ganzen Welt im Einklang sind.

Menü schließen